NIMM DIR DAS LEBEN

Lebe keinen Tag, den du nicht leben möchtest, indem du anderen Gutes tust und nicht dir selbst. Es ist deine Berufung, das zu tun, was dich glücklich macht. Lebe dein Leben – nimm es dir. Du wirst sterben, heute, morgen, in einer Woche, in zehn Jahren oder in fünfzig Jahren – wer weiß das schon. Die meisten Menschen leben ihr Leben, als hätten sie ewig Zeit, als würden sie niemals sterben. Gefangen im Sog der Rastlosigkeit verschwindet das Bewusstsein für den Tod. Mit hochgekrempelten Ärmeln wanken wir hypnotisiert durchs Leben und manövrieren uns erfolgreich am Glück vorbei. Hochmotiviert verfolgen wir hohe Ziele. Die kostbare Zeit des Lebens rauscht dabei unaufhaltsam ins Tal der Sehnsucht, aus dem am letzten Tag das Echo der verlorenen Zeit ertönt.

REIß DICH LOS UND ENTDECKE DEIN LEBEN

Vieles, was wir tun, ist Zeitverschwendung. Brenne dich nicht aus und lebe DEIN EINZIGES LEBEN. Denke an deinen Tod und nutze die Chance zu erkennen, dass die Zeit endlich ist. Nicht erst am letzten Tag solltest du verstehen, worum es im Leben eigentlich geht. Es ist nicht wichtig sich durchs Leben zu kämpfen, es ist aber wichtig das Leben zu genießen. Reiß dich los und entdecke die Natur, laufe durch Wälder, klettere auf Berge und schwimme durch Flüsse – finde heraus, was dir gut tut. Genieße die frische Luft, die Stille und die Freiheit. Verbringe Zeit mit deinen Freunden, Eltern und Verwandten. Halte dich fit und lebendig, schau nach oben und greife nach deinen Träumen. Ich verspreche dir, du wirst sehen, dass es keine Ziele gibt; ich verspreche dir, du wirst das Glück erkennen, das die meisten erst am Ende sehen. Nimm dir das Leben – ja im positiven Sinne, nimm es dir, so oft du kannst!

KOMMENTARE

ÄHNLICHE BEITRÄGE

KOMMENTARE