GÄSTEPOST: DENNIS HARTKE

Dennis Hartke ist Reiseleiter und sein Arbeitsplatz sind die wilden Landschaften unserer Erde. Kein anderer Ort hat ihn auf seinen Reisen mehr bewegt als die Arktis. Ich habe Dennis gefragt, ob er seine Gedanken hier teilen möchte. Tief aus seinem Inneren heraus beschreibt er, was er von der Arktis gelernt und wie diese ihn verändert hat:

ECHTE NATUR

„Echte Natur lässt uns fühlen, dass wir echt sind. Mit jedem Schritt in einer Landschaft, so rein wie die des hohen Nordens, versteht der Mensch mehr und mehr seine Herkunft, seine Bedürfnisse und das Wachstum seines Wesens. Ich glaube, dass ich noch nie so viel über die Welt, über das Leben und mich selber gelernt habe wie in der Arktis. Alle Vorbereitungen, die für mein Leben getroffen wurden, egal ob meine Schulzeit, meine Ausbildung oder mein Elternhaus, sind nichts im Vergleich dazu, dass die Arktis mich zu dem Menschen geformt hat, der ich heute bin. Ich kann sagen, dass ich durch die Arktis erst erwachsen geworden bin. Wir wissen alle, dass wir Kreaturen des Komforts sind. Und wir alle wissen, dass wir zum Sterben geboren sind. Da draußen ist eine große weite Welt. Für die, die es wollen: Schaut sie euch an, denn wir alle sind nur einmal hier.“


dennis

MEHR VON DENNIS

Wenn du mehr von Dennis und seinen Reisen erfahren möchtest, dann folge ihm auf: facebook.com/dennishartkereiseleiter

KOMMENTARE

ÄHNLICHE BEITRÄGE

KOMMENTARE