KRAFT TANKEN IM WINTERWALD

Im Winter strahlt die Natur eine ganz besondere Atmosphäre aus. Die Tage sind kurz und die Nächte lang und kalt. Es ist eine wundervolle Jahreszeit, in der man die Energie und die Kraft der Natur auf eine ganz außergewöhnliche Art und Weise tanken kann. Anfang November wanderte ich durch einen verschneiten Winterwald. Es war magisch, denn wenn der Schnee die Landschaft umhüllt sieht man die Welt in einem neuem Gewand. Die Luft war nebelig und immer wieder schneite es leicht. Ich hörte das sanfte Knacken des Schnees unter meinen Füßen, als ich langsam einen kleinen Hügel hinauf marschierte.

Winter Odenwald
Winter Odenwald

Im märchenhaften Wald stellte ich mein Zelt mitten zwischen den verschneiten Bäumen auf. Der Schnee absorbierte alle Geräusche und es war wunderbar ruhig. Ich stand in der verzauberten Winterlandschaft minutenlang einfach nur da und genoß. Ohne mich zu bewegen, starrte ich in die nebelige Schwarz-Weiße Welt. Nur mein Atem, sonst Stille.

Hilleberg Niak Winter, Zelt im Wald
Hilleberg Niak Winter, Zelt im Wald
Hilleberg Niak Winter, Zelt im Wald
Hilleberg Niak Winter, Zelt im Wald

Ich lege euch ans Herz – verbringt eine Nacht in einem Winterwald. Vergesst die die überfüllten Skigebiete und das elende Gedränge auf den Pisten. Lasst die Bretter zuhause und genießt den Winter ohne Ski, abseits vom Pistentrubel, alleine oder mit Freunden im Wald. Es ist so einfach und ich garantiere dir, es wird ein unvergessliches Erlebnis.

ALLES WAS DU FÜR EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS, NACHTS IM WALD, BRAUCHST

Schlafsack: Kaufe nichts Teures. Wenn du schon einen hast, zieh dir einfach so viel Kleidung an bis du nicht mehr frierst.

Isomatte: Das ist der wichtigste Teil einer komfortablen Übernachtung. Sie sollte, wenn du im Winter draußen schlafen möchtest, für den Minus-Grad-Bereich geeignet sein.

Zelt: Ein kleines 1 Personen Zelt reicht für den Einstieg völlig aus.

Mütze: Besonders Nachts benötigst du eine Mütze damit dein Körper nicht auskühlt.

Warme Kleidung: Am besten Wolle, sie hält schön warm und ist sehr leicht.

Zahnbürste und Toilettenpapier: Hygiene und so...

Kochtopf mit Gaskocher: Um Wasser und Essen zu kochen.

Taschenlampe: Ganz wichtig - ohne Lampe ist es im Wald nachts sehr dunkel.

Essen und Wasser: Damit du nicht verhungerst.

Mut: Gerade am Anfang brauchst du etwas Überwindung, denn du tauchst in eine für dich fremde Umgebung ein. Das macht aber gar nichts, denn jede Veränderung und alles Ungewohnte wird dein Leben für immer bereichern.

Das ist alles! Mehr ist der pure Luxus und den kannst du getrost zuhause lassen.

KOMMENTARE

ÄHNLICHE BEITRÄGE

KOMMENTARE