ZURÜCK IN DEN WALD

„Hallo Wald. Es ist schön wieder bei dir zu sein. Ich habe dich vermisst. Deine Stille tut mir gut. Das rascheln der Blätter tut mir gut. Alles hier ist voller positiver Energie. Und bitte liebes Ich, speichere die Lebenskraft des Waldes tief in deinem Unterbewusstsein ab. Richte alles so ein, dass meine Blockaden gelöst und gelöscht werden, denn ich möchte die Liebe in mir spüren. Ich möchte frei sein, so wie ich es als Kind einmal war, wo alles leicht und einfach war. Lieber Wald, gib mir mein Urvertrauen wieder zurück, damit ich dem Prozess des Lebens unbekümmert folgen kann. Ich bin hier, kannst du mich sehen? Ich will raus aus dem System in dem kein Platz für meine wahres Ich ist. Ab sofort möchte ich nur noch selbstbestimmt die Dinge tun, dir mir wirklich Freude bereiten. Danke Wald, dass du mir diese klaren Gedanken schenkst und danke für diese genussvolle und bezaubernde Atmosphäre. Du öffnest mich.“

dsc01799
Mystische Waldstimmung in Norwegen

Ein Aufenthalt im Wald kann eine heilende und erholende Zeit sein. Die Bäume und Pflanzen des Waldes sind ein natürliches Anti-Stress-Mittel. Wenn dir der Alltag einmal über den Kopf steigt und du denkst den Überblick zu verlieren, dann findest du hier den Abstand. Dieser Ort tut gut, das spüren wir sofort. Zurück in den Wald – das ist wie ein kraftvoller Besinnungseffekt. Er stärkt das Immunsystem und lässt uns gar keine andere Wahl als loszulassen, um dabei auch die Grundsätze des eigenen Lebens zu hinterfragen. Weit weg von der „Realität“, muss man sich im Wald an nichts anpassen. Man kann so sein wie man schon immer sein wollte. Die Natur um uns herum steuert unsere Aufmerksamkeit auf eine natürlich Art und Weise und erschafft dabei Raum für neue Perspektiven und Sichtweisen. Wer mit offenen Augen durch den Wald spaziert wird zahlreiche Erkenntnisse finden die sich langfristig manifestieren werden. Manchmal so stark, das man sich als Mensch komplett verändern wird. Probiere es aus.

Ist der Wald auch deine persönliche Wohlfühloase? Oder sitzt du vielleicht lieber am Meer und lauschst dem Tosen der Wellen? Schreibe doch einmal in die Kommentare welches dein persönlicher Entspannungsort ist.

KOMMENTARE

ÄHNLICHE BEITRÄGE

KOMMENTARE